Es erreicht uns per Email ein Dank des Landesjugendring NRW 🙂
#WLLmeetsJoG
#fremdewerdenfreunde
—–
Liebe Kolleg_innen,
ich melde mich nun bei euch, nachdem ganz frisch der Gesamtsachbericht neben dem großen Verwendungsnachweis rausgegangen ist.
Eure einzelnen Berichte habe ich aufmerksam und mit immer größer werdender Begeisterung gelesen.
Alle möglichen Auswertungen habe ich gesammelt und im Gesamtbericht zusammengefasst. Die meisten von euch haben mir auch Zahlen zur Verfügung gestellt und so kann ich nun ganz vorsichtig und ohne Anspruch auf Vollständigkeit sagen, dass wir im vergangenen Jahr mit über 300 Projekten (ihr wisst selber, wie unterschiedlich groß und andauernd diese sein können) weit mehr als 4.000 junge Menschen erreichen konnten.
Ihr wart vor und in den Einrichtungen und Unterkünften, habt eure eigenen Gruppenstunden und Maßnahmen für junge Geflüchtete geöffnet und ganz eigene Projekte entwickelt, um die Menschen kennenzulernen und willkommen zu heißen. Mit eurem Engagement habt ihr zahlreiche Augen zum Strahlen gebracht und für massig gute Momente gesorgt. Die zahlreichen Outputs eurer Projekte zeigen eindrucksvoll, wie umfangreich euer so wichtiges Engagement ausfiel.
Ich bin sehr froh, dass euch und uns die Möglichkeit der Unterstützung gegeben wurde. Und auch wenn es für die allermeisten in diesem Jahr weitergeht, ist dies der Moment, wo ich euch allen und jede_r_m Einzelnen von euch und auch vor allem den Aktiven vor Ort (zu denen ich selbst oftmals gar keinen Kontakt habe) meinen Dank im Namen des Landesjugendrings NRW aussprechen möchte!
Herzliche Grüße
Lina
Lina Najib
Projektkoordinatorin Jugendverbandsarbeit mit jungen Geflüchteten