Am 14. Mai machte „Big Challenge on Tour“ Halt in Münster. Ca. 70 Radfahrer_innen hatten am Ende der zweiten Etappe gegen 15.30h die Schorlemerstraße erreicht.
Insgesamt legen die Radfahrer in der Zeit vom 12. bis zum 19. Mai etwa 1.000 km auf dem Weg von Amsterdam nach Berlin zurück. Dabei handelt es sich nicht bloß um eine lustige Radtour – die Radfahrer_innen sind unterwegs, um auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen. Der Verein Big Challenge Deutschland e.V. unterstützt die Deutsche Krebshilfe und organisiert seit 2014 gemeinsam mit dem niederländischen Big Challenge-Verein die Tour.
In diesem Jahr begrüßte die WLL gemeinsam mit dem WLV Kreisverband Münster die Teilnehmenden bei strahlendem Sonnenschein in Münster.
Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer rund um die Kreisvorsitzende Susanne Schulze Bockeloh sorgten für Leckeres vom Grill und die WLL hatte ein Kuchenbuffet vorbereitet.
Für uns war es eine gute Gelegenheit, mit den Akteuren über unser Projekt #WiLLisBigChallenge ins Gespräch zu kommen. Besonders die kleinen Gäste hatten große Freude an den Aufklebern mit unserem Willi.